Logistiker*in in Projekten

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien | 09.08.2024
  2. Transport/Logistik/Einkauf
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Logistiker*in in Projekten

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien 09.08.2024
  2. Transport/Logistik/Einkauf
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits


Logistiker*in in Projekten

1210 Vienna,  Job-ID: tn3m303z, 

#Logistik #Mobility



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden Siemens Mobility, eine*n Logistiker*in in Projekten.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der Materialversorgung der zugeordneten Projekte während der Errichtung und Gewährleistungsphase
  • Verantwortlich für Material & Logistik, Implementierung der Materialmanagement- und Logistikprozesse im Projekt
  • Übernahme wesentlicher Aufgaben in der operativen Abwicklung mit SAP (Bestellungen, Veranlassung der Ein- und Auslagerung)
  • Planung, Verfolgung und Berichterstattung der Abläufe in der Materialversorgung
  • Steuerung der Schnittstelle zwischen Projektpartnern, Lieferanten, Einkauf und Logistik für eine optimale Beschaffung
  • Ermittlung der Bedarfsmengen für mittelfristige Vorausschau, Disposition und Lagerhaltung in enger Abstimmung mit den Projekten und Vertrieben
  • Identifizierung und Antrieb der Umsetzung von Einsparungspotentialen bei Materialkosten und Einkaufskonditionen zusammen mit Einkauf und technischen Partnern

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HAK, Uni, FH, o.ä )
  • Mehrjährige Erfahrung in der Materiallogistik, vorzugsweise im Industrieanlagenbau und Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im SAP Materialmanagement und sicherer Umgang mit moderner Büro-IT
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, Sie lassen bei allen Aktivitäten den kaufmännischen Aspekt nie aus den Augen
  • Teamfähig, kontaktfreudig, flexibel und belastbar
  • Verhandlungssicherer Umgang mit Partnern

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.252,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Angelika Dichler, BA
Tel.: +43 664 8855 9648

Ihre Vorteile

  • Handy
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung